Lesung für alle Generationen in der Begegnungsjurte im Rahmen der französischen Woche Heidelberg

16.10.19 - 17:30 Uhr

Das Mehrgenerationenhaus Heidelberg lädt gemeinsam mit dem deutsch-französischen Schriftsteller Jean-Philippe Devise die ganze Familie und alle Generationen zu einer Lesung in die mongolische Begegnungsjurte ein. Der Autor liest Geschichten aus seinen Erzählbänden und Kinderbüchern. Jean-Philippe Devise, 1960 in Perigueux/Frankreich geboren, ist Träger mehrerer Literaturpreise. Er lebt mit seiner Familie, 1987 aus Frankreich eingewandert, in der Pfalz. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er mit Französischunterricht in seiner eigenen Sprachschule, die er 1996 gegründet hat, mit Übersetzungen und dem Schreiben von Büchern. Elf Bücher hat er bereits in Deutschland veröffentlicht, neun sind über den deutschen Buchhandel erhältlich. Auf seiner Website www.jean-philippe-devise.de erhalten Sie weitere Informationen.
Es werden französische Snacks und Getränke in der Pause verkauft
Eintritt frei – Spenden erwünscht!
Anmeldung: christina.egerter@mgh-heidelberg.de
Wo: In der Begegnungsjurte, Freiburgerstr. 2-4, 69126 Heidelberg

zurück zu Veranstaltungen