Vortrag- achtsames Atmen erfahren mit Ingeborg Neuweger

04.04.19 - 19:30 Uhr

Unser Planet Erde unterliegt dem Gesetz verschiedener Rhythmen. Und einer davon ist der Atemrhythmus. Rhythmus ist Bewegung und die innere Atembewegung, ob bewusst wahrgenommen oder nicht, begleitet den Menschen, vom ersten bis zum letzten Atemzug durch sein Leben. Die Atembewegung ist ein ganzheitliches Geschehen und meint den Menschen in seiner geistig, seelisch und körperlich Einheit. Der Atem reagiert wie ein feiner Seismograph auf unser Denken, Fühlen und unsere Sinne. Diese Erfahrung machen wir, wenn wir uns bewusst und achtsam der inneren Atembewegung zuwenden.

Hier bietet die Ganzheitliche Atemtherapie über Dehnungen, Druck und Bewegungen, die sanft und achtsam ausgeführt werden, einen bewussten Zugang zu einem tieferen Atemgeschehen. Das bewusste Erspüren der inneren Atembewegung, schenkt uns mehr Lebensenergie, Ausgeglichenheit, Wohlbefinden und Wachheit in unserem Alltag.
Neben der persönlichen Erfahrung ist Zeit für Austausch und Fragen.

Einlass: 19:00 Uhr Start: 19:30 Uhr Eintritt: 2,-€ Spendenbasis
Wo: Mehrgenerationenhaus Heidelberg im Schweizer Hof, Heinrich-Fuchs-Str. 85, Heidelberg-Rohrbach
Anmeldung unter:Susanne.SchartL@habito-heidelberg.de

zurück zu Veranstaltungen