Videprojekt: Siehst du mich (Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus)

Beginn: 25.02.21 - 08:30 Uhr
Ende: 21.03.21 - 23:45 Uhr

Mit unserer Videoreihe „Siehst du mich?- Mein Beitrag für eine solidarische Gesellschaft!“ möchten wir gesellschaftliches Engagement und Wünsche für eine solidarische Gesellschaft sichtbar machen.
Zusammen mit EVA Empathie, Vielfalt, Austausch Heidelberg e.V., dem Stadtteilmanagement Emmertsgrund – TES e.V., und dem Quartiersmanagement Hasenleiser porträtieren wir Interviewpartner:innen, die trotz erlebter Diskriminierungserfahrungen oder erschwerter Lebensbedingungen stets für ein demokratisches und solidarisches Miteinander in der Gesellschaft einstehen.
Wir möchten Dich dazu aufrufen ein selbstgedrehtes Kurzvideo im Selfie-Format einzuschicken. Erzähle uns darin:
• Wer bist Du?
• Was machst Du für ein gutes Miteinander (zum Beispiel in Deiner Familie, Nachbarschaft, Freundeskreis, Schule, Stadt, etc.)
• Was ist Dein Wunsch für eine solidarische Gesellschaft?

Mit Beginn der Internationalen Wochen gegen Rassismus werden auf unserem Youtubekanal „Videoprojekt: Siehst du mich?“ die Interviews der porträtierten Personen nach und nach veröffentlicht. Zusammen mit Euren Einsendungen entsteht schließlich ein finales Video.
Am 8. April 2021 laden wir herzlich ab 18 Uhr zur Videopremiere auf unsrem YouTube-Kanal „Videoprojekt: Siehst du mich?“ ein!
Unterstützt durch die Stadt Heidelberg, Amt für Chancengleichheit und Mosaik Deutschland e.V. im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend.
Wir freuen uns sehr auf Eure Ideen und Beiträge für Demokratie und Solidarität in unserer Gesellschaft.

Schicke Dein Kurzvideo bis zum 21. März 2021 an: siehstdumich2021@gmail.com.
Rückfragen: 0177 8668 749 und siehstdumich2021@gmail.com
Zugansdaten Youtubekanal: https://www.youtube.com/channel/UC4oGCYoZrUYBTppOtoefugg

zurück zu Veranstaltungen