Social-Media Workshop

Beginn: 27.07.23 - 16:30 Uhr
Ende: 27.07.23 - 18:00 Uhr

WORKSHOP: SOCIAL-MEDIA
Die Social Media-Nutzung so gestalten, dass sie sich positiv auf die Psyche auswirkt und die Kontrolle über das Preisgeben der eigenen Daten und Inhalte selbstbestimmt bleibt.

Hier soll nicht vor Social Media gewarnt oder abgeschreckt werden, vielmehr steht das Umsetzen persönlicher Wünsche in den sozialen Medien im Mittelpunkt. Zusammen erarbeiten wir uns, wovor wir uns schützen wollen, was uns guttut und wie wir loswerden, was uns schadet.

Sicherheitsaspekte sind wichtig als Basis für einen weitgehend unbeschwerten Social-Media-Use. Beate Braun gibt uns einige Einblicke in die Algorithmen von Facebook und Instagram.

Wir besprechen TikTok und Pinterest, aber auch, was Apps sind, was Google macht und wir ihr selbstbestimmt online unterwegs sein könnt.

Falls ihr im Vorfeld Fragen zu bestimmten Social Media-Themen habt, stellt diese bitte per E-Mail an beatebraun@b-hoch-b.com. Zusammen besprechen wir dann allgemeine Themen und, was euch besonders interessiert.

Das Angebot ist kostenlos. Wir freuen uns über Spenden.

Anmeldung wird erbeten.

Termine:
Donnerstag 27.07.

Uhrzeit:
16:30-18:00 Uhr

Ort:
Mehrgenerationenhaus Heidelberg
Heinrich-Fuchs Straße 83
69126 Heidelberg

Anmeldung:
Manja.Altenburg@habito-heidelberg.de

zurück zu Veranstaltungen