Schreibwerkstatt im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus: Zwischen Utopie und Gegenwart (Online)

Beginn: 28.03.21 - 16:00 Uhr
Ende: 28.03.21 - 18:00 Uhr

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus laden wir zu einer gemeinsamen Schreibwerkstatt ein: Gemeinsam mit Euch möchten wir uns mithilfe von Methoden aus dem kreativen Schreiben unseren eigenen Wünschen für eine Gesellschaft nähern, die aus mehr Zusammenhalt, Solidarität und des Sich-Gegenseitig-Sehens besteht. Unsere selbstgeschriebenen Texte wandern zwischen den Erfahrungen, die wir bisher machen konnten und
Wünschen aus der Zukunft hin und her: Wie kann ich meinen eigenen Beitrag in Poesie verpacken und mithilfe von Worten vermitteln? Welche Figur(en) der solidarischen Zukunft braucht es? Im Austausch miteinander aber auch jede:r selbst auf dem Papier und angeleitet durch kreative Schreibspiele und Methoden, wollen wir so unsere Ideen sichtbar werden lassen. Geplant ist auch eine maskenfreie Zoom-Lesung für Freunde und Bekannte (den Termin dafür vereinbaren wir dann gemeinsam).
Christina Egerter und Sandra Stürzel, beide Schreibpädagoginnen führen euch durch den Nachmittag.
Ihr braucht: Internetzugang, ein digitales Endgerät mit Ton (und Kamera) sowie Papier und Stifte.

Anmeldung: christina.egerter@habito-heidelberg.de
Zugangsdaten:
https://us02web.zoom.us/j/82101756741?pwd=bFRIUUVvelk3VHFrNHd2anRJMFhWQT09
Meeting-ID: 821 0175 6741
Kenncode: 947700

Kosten: keine, Spenden auf unser Konto erwünscht
GLS Gemeinschaftsbank
DE 81 4306 0967 6004 1752 00

zurück zu Veranstaltungen