Mannsbilder- 7 Männerabende in der Jurte

09.09.19 - 19:30 Uhr

Die unterschiedlichen Vorstellungen über unsere Rolle als „Mann“ wirken in viele unserer Lebensbereiche hinein. Dabei ist oft nicht mehr klar, nach welchen Vorstellungen wir leben wollen oder sollen.
Während sich Frauen im Laufe der Jahre emanzipiert und ihre Rolle in der Gesellschaft neu definiert haben, haben wir Männer oft nur zugeschaut und unsere Rollen nur wenig hinterfragt. Dabei leben viele Männer heute bereits anders als noch ihre Väter oder Großeltern. Doch was macht uns als Mann heute aus? Wer sind wir oder wer wollen wir sein? Wie schaut es mit Freundschaften unter Männern aus, wie sehen wir unser Verhältnis zu unserem Vater und was bedeutet es für uns, selber das Väterliche zu entdecken?
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Männer begrenzt. Die Themenabende „Mannsbilder“ laden dazu ein, sich mit alten und neuen „Mannsbildern“ auf verschiedenen Ebenen auseinanderzusetzen.
Anmeldung und weitere Infos unter stefan.spiecker@peak-potential.de
Eintrittspreis: 70€, 56€ ermäßigt (für alle 7 Abende)
Wo: In der MGH-Jurte, Heinrich-Fuchs-Str. 85, 69126 Heidelberg
Weitere Termine: 16./23./30.September / 7./14./21.Oktober

zurück zu Veranstaltungen