Abgesagt: Lass uns zusammen...spielen wie Clowns (Online-Edition)

07.07.20 - 19:00 Uhr

Wer hat Lust, mal so neugierig und unerschrocken wie ein Clown zu sein? Mal so staunen und Grimassen schneiden wie eine Clownin? Gisela und Frank haben sich vor vielen Jahren bei ihrer Clownerie-Ausbildung kennen gelernt und teilen ihre Spielfreude gerne mit Euch!
Clownerie ist mal ganz zart und leise, mal groß und eifrig. Wir spielen mit einfachen Übungen, probieren unsere Stimmen aus, schauen uns in die Gesichter und bewegen uns in unseren privaten Räumen, aber gemeinsam mit den anderen vor den Kameras. Die Technik ermöglich sogar das Zusammenspiel und die Aufmerksamkeit füreinander. Wir brauchen dazu nur ein bisschen Platz, ein Quadratmeter reicht eigentlich schon, eine Maske, wie sie gerade alle tragen, und eine rote Nase oder einen roten Punkt auf der Nase. Mehr nicht! Es gibt kein richtig und falsch in der Clownerie, es ist einfach alles so, wie es ist: ganz menschlich! Äh, clownerisch!
Gisela Matthiae ist Theologin und Clownin und bildet seit vielen Jahren Clowns für die Bühne und fürs Altenheim aus. Sie schreibt und spielt und singt.( www.clownin.de)
Frank Althoff war Berufs- und Sonderschullehrer. Jetzt ist er Coach und Organisationsberater. Er spielt clownesk privat mal hier oder dort - und merkt es oft gar nicht!
Mit der Workshopreihe „Lass uns zusammen…“ sollen Menschen aus der Nachbarschaft die Chance gegeben werden, sich mit ihren Ideen und Fähigkeiten kreativ einzubringen. Interessierte, die selbst einen Workshop geben möchten, können sich an christina.egerter@habito-heidelberg.de wenden.

Zugangsdaten:
https://us02web.zoom.us/j/83628108976?pwd=Q1dESjlwMDJvalJCMVJHbzVCbXZ3dz09
Meeting-ID: 836 2810 8976
Passwort: 802759

Anmeldung: christina.egerter@habito-heidelberg.de
Kosten: keine, Spenden auf unser Konto erwünscht
GLS Gemeinschaftsbank
DE 81 4306 0967 6004 1752 00

zurück zu Veranstaltungen