Lass uns zusammen...Shared Reading kennenlernen (Online-Edition)

02.03.21 - 19:00 Uhr

Wir laden ein, mit Shared Reading die Kraft der Worte auf sich wirken zu lassen und gemeinsam Literatur auf eine ganz neue Art zu entdecken. Die Leseleiterin Nicole Pollakowsky bringt eine Geschichte und ein Gedicht mit und beginnt, langsam und laut vorzulesen. Dabei wird immer wieder innegehalten - Gelegenheit für uns , miteinander über das Gelesene nachzudenken und zu sprechen und so in der Gemeinschaft immer tiefer in die Geschichte einzutauchen. Für Shared Reading ist kein Vorwissen nötig. Alle ab 15 Jahren sind willkommen!
Zum Hintergrund: Das Leseformat Shared Reading wurde Ende 2017 vom Kulturhaus Karlstorbahnhof in Heidelberg initiiert, um mit Shared-Reading-Lesegruppen regelmäßig Austausch- und Begegnungsorte im öffentlichen Raum zu schaffen. Geschichten können uns verändern, weil sie Möglichkeiten aufzeigen und zu einem selbstbestimmten Leben ermutigen. In Kooperation mit dem Gesundheitssystem wird Shared Reading in Bereichen von Schmerztherapie bis Altenpflege in England bereits in mehr als 500 Gruppen wöchentlich eingesetzt
Anmeldung: christina.egerter@habito-heidelberg.de
Zugangsdaten:https://us02web.zoom.us/j/81899996483?pwd=eEEyazVFMlE3a1IwTlM5NjBkVjNXQT09
Meeting-ID: 818 9999 6483
Kenncode: 271531

Kosten: keine, Spenden auf unser Konto erwünscht
GLS Gemeinschaftsbank
DE 81 4306 0967 6004 1752 00

Mit der Workshopreihe „Lass uns zusammen…“ sollen Menschen aus der Nachbarschaft die Chance gegeben werden, sich mit ihren Ideen und Fähigkeiten kreativ einzubringen. Interessierte, die selbst einen Workshop geben möchten, können sich an christina.egerter@habito-heidelberg.de wenden.

zurück zu Veranstaltungen