Lass uns zusammen … den Jahreswechsel kreativ gestalten: zeichnen, malen, schreiben (Online-Edition)

13.01.21 - 19:00 Uhr

2020 – ein Corona-Jahr? Nein, nicht nur! An diesem Abend schauen wir auch auf die anderen Momente im zurückliegenden Jahr. Auf die wichtigen, die schönen, die Trotzdem-Momente. Wir probieren Möglichkeiten aus, diese in Bildern festzuhalten. Vielleich habt ihr Lust, ein persönliches 2020-Storyboard, ein Leporello oder ein Klappfensterbild zu gestalten? Und vielleicht auch etwas dazu zu schreiben? Wir probieren es zusammen aus. Und wenn ihr wollt, wagen wir auch einen Blick ins neue Jahr. Heidrun zeigt euch, wie ihr euer individuelles Visionboard gestalten könnt.
Das ist keine Kunst. (Oder vielleicht doch?) Jedenfalls kann jede/r ab 15 Jahren mitmachen.
Heidrun ist 56 Jahre alt und lebt seit 25 Jahren in Rohrbach. Sie hat eine kunstpädagogische und -therapeutische Ausbildung. Heidrun malt und fotografiert leidenschaftlich gerne und findet, dass Kreativsein gemeinsam noch mehr Spaß macht.
Folgende Materialien werden benötigt: Notizpapier oder -blätter, DIN-A3-Zeichenpapier (z.B. vom Zeichenblock), Bleistift und Radierer, Buntstifte und/oder Filzstifte, evtl. schwarzen Fineliner.

Anmeldung: christina.egerter@habito-heidelberg.de
Zugangsdaten: https://us02web.zoom.us/j/84550826548?pwd=U0NEd0FJMXhub2FwZmgrQmZ5bUJUZz09
Meeting-ID: 845 5082 6548
Kenncode: 661424
Kosten: keine, Spenden auf unser Konto erwünscht
GLS Gemeinschaftsbank
DE 81 4306 0967 6004 1752 00

Mit der Workshopreihe „Lass uns zusammen…“ sollen Menschen aus der Nachbarschaft die Chance gegeben werden, sich mit ihren Ideen und Fähigkeiten kreativ einzubringen. Interessierte, die selbst einen Workshop geben möchten, können sich an christina.egerter@habito-heidelberg.de wenden.

zurück zu Veranstaltungen