Iss dich gesund. Der Lebensstil für deinen gesunden, fitten Körper - und fürs Klima!

19.01.20 - 10:45 Uhr

Was macht uns krank, was hält uns gesund? Wir werden darüber informieren und diskutieren, wie ein Lebensstil aussieht, der dich gesund, fit und gut fühlen lässt, Krankheiten verhindern oder behandeln kann - und auch noch das Klima schützt. Neben Informationen und Tipps rund um Ernährung, Bewegung und weitere Lebensstilfaktoren werden wir bei der Veranstaltung Zeit haben, um Fragen zu beantworten und natürlich auszuprobieren, wie so etwas in der Praxis aussieht. Für den Bewegungsteil brauchst du keine extra Kleidung. Für die Koch- und Ess-Zeit kannst du deine schickste Schürze mitbringen und Appetit auf leckeres, gesundes, klimafreundliches Essen!
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Umsetzung der SDGs (Ziele für nachhaltige Entwicklung) der UN statt und umfasst den Bereich Gesundheit.
Dr. Jan Kastell ist Allgemeinmediziner und möchte nicht nur Krankheiten behandeln, sondern etwas dazu beitragen, dass sie erst gar nicht entstehen. Dr. Jule Kunkel hat in Gesundheitsförderung promoviert und interessiert sich für alle Lebensstilfaktoren, die Gesundheit positiv beeinflussen. Beide haben je zwei kleine Kinder, für die sie diesen Planeten gerne erhalten möchten.
Eintritt: 6 €
Anmeldung bis 31.1. erforderlich unter jule@veganinheidelberg.de
WO: MGH-Heidelberg, Heinrich-Fuchs-Str. 85, 69126 Heidelberg

zurück zu Veranstaltungen