Forscher:Zeit mit Embl: Mikroskopie – Leben sichtbar machen – Workshop für 10-12 Jährige

Beginn: 22.10.21 - 16:00 Uhr
Ende: 22.10.21 - 17:30 Uhr

Wie können wir Dinge sichtbar machen, die wir mit dem bloßen Auge nicht erkennen können? Und was können wir dabei über das Leben um uns herum lernen? Diesen Fragen wollen wir in der Forscher:Zeit am 22. Oktober auf den Grund gehen. Euch erwartet eine Reise in die Welt des Unsichtbaren und am Ende verlasst ihr den Workshop mit einem ganz besonderen Instrument.

Forscher:Zeit heißt Neues entdecken! Habt ihr euch schon mal gefragt wieso wir nicht alle gleich aussehen? Dieser und ähnlichen Fragen gehen wir gemeinsam auf den Grund – und zwar mit spannenden Spielen und Experimenten im Gepäck! Neugierig? Dann kommt vorbei, werdet selbst zum Forscher und begebt euch auf eine Exkursion in die Welt der Biologie!

Anmeldung: Linda.Behrisch@habito-heidelberg.de oder 06221 4299020
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

zurück zu Veranstaltungen