Forscher:Zeit mit EMBL: DNA - Der Code des Lebens“ – Workshop für 10-12 Jährige

Beginn: 20.10.21 - 16:00 Uhr
Ende: 20.10.21 - 17:30 Uhr

Wieso sehen wir eigentlich nicht alle gleich aus? Und woher weiß der Körper welche Merkmale wir bekommen? In der Forscher:Zeit am 20. Oktober dreht sich alles um den „Code des Lebens“, die DNA. Werdet zum Meister der DNA-Codierung und lernt geheime Botschaften zu entschlüsseln. Bitte beachtet: falls ihr am Forscher:Zeit-Workshop im April 2019 zum Thema DNA teilgenommen habt, kennt ihr unsere Workshop schon.

Forscher:Zeit heißt Neues entdecken! Habt ihr euch schon mal gefragt wieso wir nicht alle gleich aussehen? Dieser und ähnlichen Fragen gehen wir gemeinsam auf den Grund – und zwar mit spannenden Spielen und Experimenten im Gepäck! Neugierig? Dann kommt vorbei, werdet selbst zum Forscher und begebt euch auf eine Exkursion in die Welt der Biologie!

Anmeldung: Linda.Behrisch@habito-heidelberg.de oder 06221 4299020
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

zurück zu Veranstaltungen