Forscher:Zeit-„Die Bausteine des Lebens“ Embl Forschungsnachmittag für Kinder 7-12 Jahren

07.02.19 - 16:00 Uhr

Leider ist dieser Termin schon ausgebucht. Sie sich in einer Warteliste eintragen lassen. E-Mail siehe unten

Die Grundlagen des Forschens spielerisch entdecken!“ Unter diesem Motto steht die neue Veranstaltungsreihe Forscher:Zeit, die ab Februar 2019 im MGH stattfindet. Das Europäische Laboratorium für Molekularbiologie (EMBL) lädt junge Forscherinnen und Forscher von 7-12 Jahren Jahren auf eine Exkursion in die Welt der Biologie ein. Das Angebot ist öffentlich, die Teilnahme kostenlos, um Voranmeldung wird gebeten.
Forscher:Zeit heißt Neues entdecken! Habt ihr euch schon mal gefragt wieso wir nicht alle gleich aussehen? Dieser und ähnlichen Fragen gehen wir gemeinsam auf den Grund – und zwar mit spannenden Spielen und Experimenten im Gepäck! Neugierig? Dann kommt vorbei, werdet selbst zum Forscher und begebt euch auf eine Exkursion in die Welt der Biologie!

7. Februar 2019: „Die Bausteine des Lebens“
Warum können Pflanzen aus Sonnenlicht Energie gewinnen, wir Menschen aber nicht? Und wie sieht es eigentlich in einer Zelle aus? In der Forscher:Zeit entdecken wir das Innenleben von Zellen auf ganz besondere Weise. Wir verraten nur so viel: am Ende könnt ihr euer neu erlerntes Wissen im wahrsten Sinne des Wortes verinnerlichen.
Wann: 16.00h-17.30h mit Familiencafe
Eintritt frei. Spenden erwünscht
Um Voranmeldung wird gebeten: christina.egerter@habito-heidelberg.de
Wo: Mehrgenerationenhaus Heidelberg im Schweizer Hof, Heinrich-Fuchs-Str. 85, 69126 HD-Rohrbach

zurück zu Veranstaltungen