23.09.18 // Aktuelles

Werkschau und Performance "One of many"

I am one of many" - ein Kunst- und Kultur Abend der besonderen Art fand am Sonntag, 23. September 2018 in der Jurte des Mehrgenerationenhauses Heidelberg statt. 30 Frauen mit Flucht- und Migrationserfahrung haben sich gemeinsam mit Heidelberger Künstlerinnen im Zeitraum von Juni-September 2018 dem Thema “Frau-Sein” gewidmet und kreativ ihre Ideen umgesetzt. Die Ergebnisse ihrer Arbeit wurden in Form einer Werkschau umrahmt von performativen Acts unter dem Motto “I am one of many“ präsentiert.
Das Projekt war eine Kooperation zwischen habito e.V.,Kultur Tandem e.V. und der Flüchtlingssozialhilfe Hardtstraße Caritas Heidelberg. Das Projekt wurde gefördert vom Förderprogramm Frauen-iD" des "Paritätischen Bildungswerk Bundesverband e.V." im Rahmen von "Kultur macht stark".

Fotocredit: @Nathalie Pellner