16.04.20 // Aktuelles

Übersicht für Alternativangebote in Zeiten von Covid 19

Die aktuellen Kontaktbeschränkungen stellen die Arbeit unseres Mehrgenerationenhauses vor besondere Herausforderungen. Ohne die sonst tagtägliche Begegnung mit unseren jungen und alten Gästen, Freiwilligen und anderen Akteuren beim Mittagstisch und Offenen Treff, im interkulturellen MGH-Garten, beim Eltern- Kind Treff oder auch bei Kulturveranstaltungen, ist unsere sonst gewohnte Arbeit kaum denkbar.
Das Motto „Gemeinsam Zukunft gestalten“ bekommt in dieser besonderen Situation eine neue Qualität.
Mit dieser Übersicht, wollen wir Euch unsere eigenen Alternativ-Angebote vorstellen, aber auch die von Kooperationspartnern, aus dem Kreis Heidelberg, Rhein Neckar Region. Deutschlandweit geben wir Euch nur in solche Einblick, die professionelle psychologische Beratung anbieten oder ein ganz besonderes Online-Angebot im Programm haben. Der Leitfaden wird einmal wöchentlich aktualisiert: alternativangebote-in-zeiten-von-kontaktbeschraenkungen-aufgrund-der-covid-19
Schreibt uns gerne, wenn ihr von spannenden Angeboten gehört habt oder auch bei eigenen Ideen, die ihr zusammen mit uns umsetzen möchtet:
Christina.egerter@habito-heidelberg.de