09.07.19 // Aktuelles

Hier bin ich Mensch –Diakoniepreis 2018/2019 an "Kunst für Alle"- Projekt

"Bei vielen Fällen spielt Herzblut eine große Rolle, bei diesem Projekt war nicht nur Herzblut dabei, sondern da waren Innovationen, es war Gefühl und viel ehrenamtliches Engagement dabei und so stand nach kurzem Austausch in der Jury fest dieser Preis geht an: habito!" so die Worte vom Jurymitglied Silke Heinzmann bei der Verleihung des Diakoniepreises 2018/2019.
Vielen Dank an Diakonie Baden und Versicherer im Raum der Kirchen · VRK für die Auszeichnung unseres Projektes "Kunst für Alle" in der Kategorie "Kleinere Träger Diakonischer Arbeit". habito als Betreiber des MGH Heidelberg führte Kunst für Alle als ein Projekt durch, das die Teilhabe von Kunst für alle Menschen fördert,gleich welcher Herkunft, finanzieller Möglichkeiten und Fähigkeiten. Inklusion wird so lebendig und Kunst bekommt einen Raum inmitten einer vielfältigen Gesellschaft und einer durchlässigen Quartiersarbeit! Unter dem Motto "Hier bin ich Mensch- Teilnhabe im Sozialraum" wurden vier weitere großartige Projekte ausgezeichnet, denen wir allen gratulieren!